FAQ

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

In unseren FAQs findest du die wichtigsten Informationen rund um deinen Brautkleidkauf. Egal, ob es um die richtige Kleiderwahl, Anprobetermine oder Preise geht – hier beantworten wir häufig gestellte Fragen. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, kontaktiere uns gerne per E-Mail oder Telefon. Natürlich kannst du auch jederzeit einen kostenlosen Beratungstermin bei uns im Store buchen, um persönlich beraten zu werden.

Wann soll ich mit der Brautkleidersuche starten?

Wenn genügend Zeit vorhanden ist, empfehlen wir, ca. 8-12 Monate vor der Hochzeit nach dem Traumkleid zu suchen.
Aber auch Bräute, die nur noch Wochen bis zum großen Tag Zeit haben, sind bei uns sehr gut aufgehoben. Es gibt eine Auswahl an Kleidern, die man sofort mitnehmen kann, und eine tolle Schneiderin, die auch kurzfristige Träume wahr werden lässt.

Was muss ich für meinen Termin mitbringen?

Du solltest vor allem gute Laune und die wichtigsten Begleitpersonen mitbringen!
Für den gesamten Termin nehmen wir uns ca. 2 Stunden Zeit, in dieser Zeit kannst du mehrere und unterschiedliche Modelle anprobieren. Solltest du bereits deine Brautschuhe haben, dann bringe diese gerne mit. Zusätzlich kannst du gerne hautfarbene Unterwäsche und einen trägerlosen BH mit zur Anprobe bringen, so kommen die Brautkleider noch mehr zur Geltung.
Wenn du dein Brautkleid bei uns gefunden hast, bestellen wir dieses in der Regel in deiner Konfektionsgröße direkt beim Hersteller. Sobald das Kleid dann an uns geliefert wurde, bekommst du von uns eine Mitteilung und kannst es bei uns abholen. Da wir mit mehreren professionellen Schneidereien zusammenarbeiten, geben wir dir die jeweiligen Kontakte.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Wir empfehlen grundsätzlich 2-3 Begleitpersonen, setzen unseren Bräuten aber keine Grenze. Wenn du mit mehr als 4 Begleitungen kommen möchtest, kannst du das gerne beim Telefonat oder per Nachricht mit uns absprechen.

Soll ich euch vorab Fotos von den Kleidern schicken, die ich anprobieren möchte?

Das ist nicht nötig. Du kannst gerne alle Fotos von Kleidern, die dir auf unserer Website oder unserem Instagram-Account gefallen, zu deinem Termin mitbringen und am Anfang der Beratung deiner Beraterin zeigen.

Muss ich an meinem ersten Termin den vollen Preis bezahlen?

Nein, bei uns ist es so, dass du nur 60% des Gesamtbetrages bei deinem ersten Termin anzahlen musst. Der Restbetrag wird dann erst geleistet, nachdem dein Traumkleid bei uns eingetroffen ist.

Wie lange beträgt die Lieferzeit bei euren Kleidern?

Die meisten Kleider haben eine Lieferzeit von ca. 3-6 Monaten. Bräute, die etwas knapper dran sind, brauchen aber nicht zu verzweifeln! Unsere Marken verfügen über große Lagerbestände und Expressmöglichkeiten. Alternativ haben wir auch „Take me Home Today“-Kleider, welche sofort eingepackt und mitgenommen werden können.

Wo fangen die Brautkleider preislich bei euch an?

Die günstigsten Brautkleider sind 2-Teiler-Kombis aus Rock und Body oder Corsage, bei denen es ab ca. 450 € losgeht. Bei Kleidern liegt der Preis zwischen 600-3000 €. Abverkaufkleider sind bei uns in der Regel reduziert und nicht mehr bestellbar.

Gibt es eine Beratungsgebühr oder ähnliche Kosten?

Wir haben keine Beratungsgebühr.

Wie lange habe ich für die Beratung Zeit und gibt es eine Grenze bei der Anzahl der Kleider, die man anprobieren darf?

Ja, wir planen für die Brautkleidsuche 2 Stunden ein, aber wir geben jeder Braut die Zeit, die sie braucht, um ihr Kleid zu finden.
Die Anzahl der Kleider wird bei uns nicht beschränkt. Man sollte zwar darauf achten, nicht zu viele Kleider anzuprobieren, um einen “Salat im Kopf” zu verhindern, aber jede Braut hat die Möglichkeit, so viele Kleider wie nötig anzuprobieren.

Habt ihr Standesamt-Outfits?

Wir haben tolle Mix & Match Sets für das Standesamt, sowohl in kurz als auch in lang. Auch schlichtere Kleider, die für das Standesamt geeignet sind, haben wir im Angebot.

Was sind „Take me Home today“-Kleider?

„Take me Home today“-Kleider sind, wie der Name es schon verrät, Kleider, die man sofort mit nach Hause nehmen kann! Diese Kleider sind ideal für Bräute, die nicht mehr viel Zeit haben, ein Kleid nachzubestellen.

Habt ihr eine Schneiderei im Haus? Wie ist das, wenn ich weit weg wohne?

Wir haben eine Änderungsschneiderei, mit der wir sehr eng zusammenarbeiten, in fußläufiger Nähe von uns. Aber wenn du von weiter weg kommst, empfehlen wir dir, eine Schneiderei in deiner Nähe zu suchen oder du nimmst den Weg auf dich – ganz wie es für dich passt.

Kann ich bei euch parken?

Ja, direkt vor unserem Geschäft und in der Nähe sind jede Menge Parkplätze.

Welche Größen führt ihr?

Wir haben in unserem Store Kleider in den Größen 34 bis 58. Auf besonderen Wunsch können wir aber auch bei einzelnen Herstellern größere Größen bestellen.

Habt ihr auch Accessoires?

Wir haben passende Accessoires wie Schleier, Reifröcke, Haaraccessoires und Schmuck, die deinen Hochzeitslook vervollständigen.

Kauft ihr gebrauchte Brautkleider an?

Wir verkaufen ausschließlich Neuware, daher kaufen wir leider keine gebrauchten Brautkleider an.

Sind die Schneiderkosten bereits im Kaufpreis enthalten?

Nein, die Schneiderkosten für nötige oder gewünschte Änderungen sind nicht im Preis enthalten. Du bezahlst nur für die Arbeiten, die auch wirklich bei dir anfallen, und keinen unfairen Pauschalbetrag, der vorher einkalkuliert wurde. Plane am besten immer einen Puffer für diese Kosten in dein Budget ein.

zur Galerie